© BSW_2020

Video-Talkrunde

»In eigener Sache – Stiftungen im Krisenmodus«

Online

Stiftungswoche goes online: Die Stiftungswoche findet in diesem Jahr ersatzweise im Internet statt und dazu werden wir das Netz auch aktiv für neue Formate nutzen und neue Formen der Beteiligung ermöglichen.

Die Fragen, die sich aktuell in den Stiftungen stellen, sind sehr ähnlich: Gelingt Stiftungsarbeit im Home-office? Wie kann man aktuell Fundraising betreiben? Gibt es staatliche Fördermittel auch für Stiftungen und gemeinnützige Institutionen? Kann eine Stiftungsratssitzung als Videokonferenz stattfinden, wenn die Satzung physische Anwesenheit vorschreibt?

Am Video-Talk nehmen teil:

Pia Liehr, stellvertr. Generalsekretärin des Bundesverbands Deutscher Stiftungen, Berlin

Erich Steinsdörfer, Geschäftsführer und Vorsitzender der Geschäftsleitung des Deutschen Stif-tungszentrums, Essen

Burkhard Wilke, Geschäftsführer und wissenschaftlicher Leiter des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI), Berlin

Moderation: Regine Lorenz, Leiterin Allianz Stiftungsforum Pariser Platz und Sprecherin der Berliner Stiftungswoche

Der Video-Talk wird etwa 30 Minuten dauern. Nehmen Sie gerne daran teil.

Klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link, um an dem Video-Talk teilzunehmen und geben Sie das Kennwort 037407 ein.