Die dritte Staffel von »Anstiften!«

Der Podcast der Berliner Stiftungswoche will Sie anstiften zu mehr Beteiligung. Hier werden relevante Themen der Stiftungswelt diskutiert – mit Interviews und Berichten, als Einblick in die Stiftungsarbeit und zu den Perspektiven der Zivilgesellschaft.

Folge 1: »Nachhaltigkeit in der Stiftungsarbeit«

In dieser Folge dreht sich alles um das Thema „Nachhaltigkeit“. Der Begriff ist in aller Munde: vom nachhaltigen Leben bis zum nachhaltigen Arbeiten wird auf allen Ebenen an unser Bewusstsein appelliert. Mit Kirsten Hommelhoff (ehem. Generalsekretärin des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen) und Michael Beier (Vorsitzender des Vorstands der Heinz Sielmann Stiftung) sprechen wir nicht nur über Nachhaltigkeit in Stiftungen, in der Stiftungsarbeit und bei Projekten, die dezidiert auf ökologische, ökonomische oder soziale Nachhaltigkeit ausgerichtet sind. Wir fragen auch, wie sich der Nachhaltigkeitsgedanke auf die Kultur des Gebens auswirkt.

Diese Podcast-Folge wurde am 18. August 2022 aufgezeichnet.

Redaktion & Moderation: Nora Malles