Fr 26. Apr | 09:00–15:00 Uhr

Miteinander weiter

Hospitationsreise für Berliner Grundschulen

Sonstiges

MITEINANDER WEITER ist ein überregionales Hospitationsreiseformat für den Wissenstransfer zwischen Schulen. Es hat das Ziel, innovative Praxis von Ganztagsschulen erfahrbar und transferierbar zu machen.

Es bietet multiprofessionellen Teams von Berliner Grundschulen einen strukturierten und anregenden Erfahrungsraum entlang der Frage, wie Ganztagsschulprofile mit verzahnten formalen, non-formalen und informellen Bildungselementen lebendig gefüllt werden können, um Schüler*innen individuell zu fördern und ihre Leistungen im Bereich der Kernkompetenzen zu verbessern.

MITEINANDER WEITER besteht aus drei Terminen: dem Vorbereitungsseminar am 26.4.24 in Berlin, einer gemeinsamen Hospitationsfahrt nach Hamburg und einem Nachbereitungstreffen in Berlin.

Ein Team SERVICEAGENTUR GANZTAG BERLIN begleitet die Reise.

Die SERVICEAGENTUR GANZTAG BERLIN ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie (SenBJF).