ENGAGEMENT SICHTBAR MACHEN

Rund ein Jahrzehnt ist seit der ersten Berliner Stiftungswoche vergangen, und die Idee einer regelmäßigen, konzertierten Aktion von Stiftungen hat sich mehr und mehr verfestigt. Im Jahr 2019 fand die Berliner Stiftungswoche bereits zum zehnten Mal statt – wieder mit über 150 Veranstaltungen, Ausstellungen und Projekten. So wurde wieder einmal sichtbar, welchen hohen Anteil der Stiftungsbereich am zivilgesellschaftlichen Engagement in der Hauptstadt besitzt.

11. BERLINER STIFTUNGSWOCHE

14. BIS 24. APRIL 2020

Machen Sie die Berliner Stiftungswoche zu Ihrer Bühne! Vom 14. bis 24. April 2020 findet die 11. Berliner Stiftungswoche statt. Immer im April zeigen die Stiftungen der Stadt gemeinsam, wofür sie sich in Berlin und andernorts engagieren. Sobald die Anmeldung für 2020 startet, finden Sie weitere Informationen hier oder in unserem Newsletter!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterNewsletter abonnieren

Erich Steinsdörfer

Deutsches Stiftungszentrum im Stifterverband

Die Berliner Stiftungswoche hat sich zu einem festen Bestandteil des städtischen Lebens entwickelt – ein Beispiel, das auch andernorts Schule macht. Möge sie auch weiterhin der fruchtbare Boden für viele wegweisende Impulse und Projekte sein!

Markus Hipp

BMW Foundation Herbert Quandt

Die Berliner Stiftungswoche zeigt, wie unterschiedlich Stiftungen positiven gesellschaftlichen Wandel vorantreiben. Das war vor 10 Jahren genauso wichtig wie heute. Seit Beginn ist die BMW Foundation Herbert Quandt Teil der Berliner Stiftungswoche. Mit Blick auf das Jubiläum 2019 ist es für uns besonders faszinierend zu sehen, dass inzwischen auch immer mehr internationale Stiftungen nach Berlin ziehen.

Dr. Lothar Dittmer

Vorstandsvorsitzender der Körber-Stiftung

Gesellschaftliche Zukunft mitzugestalten ist die Aufgabe von Stiftungen. Dafür wollen wir Menschen miteinander in Austausch bringen – Akteure der Zivilgesellschaft, Politiker, Experten und Bürger. Das wird auch in der Stiftungswoche gelebt.

Lutz Spandau

Allianz Umweltstiftung

Die BSW verkörpert seit nunmehr 10 Jahren was  ›Stiftung‹ im Kern ausmacht und welche Rolle sie in der (Berliner) Gesellschaft spielen.