Do 18. Apr | 13:00–15:30 Uhr
Bildung & Ausbildung Integration & Migration Wissenschaft & Forschung Schwerpunktthema Vor Ort
Andreas Gerl Stiftung

Open House – Empowering Migrants in Tech

Discover QUEST at CODE – Studierende präsentieren ihre Technologieprojekte

Führung/Vortrag

Die Andreas Gerl Stiftung und die CODE University of Applied Sciences heißen Sie herzlich willkommen zu unserem QUEST at CODE Tag der offenen Tür.
QUEST ist ein berufliches Qualifizierungsprogramm, das Geflüchteten und Menschen mit Migrationsgeschichte ermöglicht, eine Karriere in der Technologiebranche aufzubauen oder fortzusetzen.
Das Programm richtet sich insbesondere an Migrant*innen aus Bevölkerungsgruppen, die in der deutschen Tech-Industrie notorisch unterrepräsentiert sind.
QUEST fungiert hier als "Brückenbauer" zwischen Unternehmen und Studierenden; die Andreas Gerl Stiftung fördert die Stipendien der Teilnehmer.

Die Teilnehmer werden anlässlich des "Open House" spannende Projektarbeiten vorstellen und über ihre Erfahrungen beim Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt mit QUEST sprechen. Die Präsentationen starten um 13:30.
Nach den Präsentationen gibt es einen Empfang und die Möglichkeit, sich mit den Studierenden, der Andreas Gerl Stiftung und den QUEST-Programmleitern auszutauschen.