Do 25. Apr | 14:00–15:30 Uhr
Kunst & Kultur Vor Ort
Stiftung Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin

Eine Tour durch Gegenwart und Geschichte der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin

Mit der Stiftung KPM hinter den Kulissen der Porzellanmanufaktur unterwegs

Führung

Besuchen Sie die heiligen Hallen, das Herz der Manufaktur und erhalten Sie einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der KPM. Schauen Sie bei den einzelnen Fertigungsschritten zu und erleben Sie hautnah, wie die aufwendigen Modelle der ikonischen Porzellane entstehen, wie die Handwerkenden präzise Einzelteile garnieren, Vasen drehen und wie jedes einzelne Stück von Hand glasiert wird bevor schlussendlich das "Weiße Gold" in vollem Glanz entsteht. Tauchen Sie anschließend in die Geschichte der Manufaktur ein und wandeln Sie an den prachtvollen Zeugnissen von über 260 Jahren Firmenhistorie vorbei. Erfahren Sie mehr über die Arbeit der Stiftung KPM und die Projekte, die das Kulturgut der ältesten noch produzierenden Manufaktur Berlins bewahren.

Weitere Termine
Mittwoch, 17. April | 10:00 – 11:30 Uhr