Stiftung Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin

Die Stiftung Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin widmet sich dem Erhalt, der Förderung und Weiterentwicklung des geschichtsträchtigen, kulturellen Erbes der Porzellan-Manufaktur als Berliner Kulturgut.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1763 durch Friedrich den Großen hat die KPM Berlin bedeutende Schätze und Relikte von bleibendem Wert in ihrem Archiv vereint. Sie sind die historische Basis des Unternehmens und sichtbare Zeugnisse der faszinierenden Manufaktur-Geschichte. Diese der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und der Nachwelt zu erhalten ist die wesentliche Aufgabe der Stiftung.

Veranstaltungen
Mittwoch, 17. April 2024, 10:00 Uhr Eine Tour durch Gegenwart und Geschichte der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin
Donnerstag, 25. April 2024, 14:00 Uhr Eine Tour durch Gegenwart und Geschichte der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin