Di 23. Apr | 15:00–18:00 Uhr
Schwerpunktthema Soziales Vor Ort
Caritas-Gemeinschaftsstiftung im Erzbistum Berlin

Zukunft stiften | Caritas Hausstifter- und Zinshausstifter-Rente

Sorglos leben und bezahlbaren Wohnraum sichern

Vortrag

Die Caritas-Hausstifter-Rente ist eine besondere Form der privaten Altersvorsorge. Sie macht es für ältere Haus- und Wohnungsbesitzer*innen möglich, das Vermögen, das in ihrer Immobile steckt, im Alter wieder in Geld umzuwandeln. Gleichzeitig können sie lebenslang in ihrem Zuhause und der vertrauten Umgebung wohnen bleiben. Über die eigene Lebenszeit hinaus bleibt die Immobilie in guten Händen und dient sozialen Zwecken.
Die Stiftung ist darüber hinaus ein guter Anlaufpunkt für Eigentümer*innen von Wohnimmobilien, denen ihre Mieter*innen ebenso am Herzen liegen wie der pflegliche Umgang mit der Immobilie. Wenn Sie sich von ihrer Immobilie trennen wollen kann diese von der Stiftung auf der Basis eines Kaufvertrags mit wechselseitigen Ansprüchen übernommen werden. Sie erhalten eine regelmäßige Zahlung. Die Stiftung sorgt gut für die Immobilie und sichert bezahlbaren Wohnraum.

Information Caritas Hausstifter-Rente