Fr 21. Apr | 19:00 Uhr
Geeignet für Kinder Kunst & Kultur Vor Ort
Stiftung Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche

Preisträgerkonzert

Eine Kooperation der Stiftung Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche mit der Carl Bechstein Stiftung

Sonstiges

Am Freitag, dem 21. April 2023, findet um 19 Uhr das Konzert in der Reihe der Preisträger-Konzerte der Carl Bechstein Stiftung in Kooperation mit der Stiftung Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche statt.
Diesmal bringen die ehemalige Stipendiatin Tabea Streicher und die Stipendiatin Adele Marie Schäfer
Werke von Beethoven, Ligeti, Debussy und Liszt zu Gehör.
Tickets gibt es für 15 €, erm. 10 € zzgl. VVK-Gebühr über www.gedaechtniskirche-berlin.de und an der Abendkasse. Die Erlöse fließen in die Restaurierung des Blauen Glases der Gedächtniskirche.

Programm:

Ludwig van Beethoven: Klaviersonate Nr. 17 d-Moll op. 31 Nr. 2 (Sturm), 1. Largo – Allegro
Sergej Prokofiev: Sonate Nr. 2 d-Moll, 3. Scherzo
Franz Liszt: Glanes de Woronince, Ballade d‘Ukraine Franz Liszt: Ungarische Rhapsodie Nr. 7
György Ligeti: Études livre 1, No. 1 „Désordre“
Claude Debussy: „Estampes“ L.100
Franz Liszt: Spanische Rhapsodie S.254