Sa 9. Mär | 20:00–22:00 Uhr
Geeignet für Kinder Bildung & Ausbildung Kunst & Kultur Internationales Vor Ort
Stiftung der Universität der Künste (UdK) Berlin

Paula Salomon-Lindberg-Wettbewerb "Das Lied"

Internationaler Liedwettbewerb für Studierende europäischer und israelischer Musikhochschulen im Fach Gesang und Klavier.

Sonstiges

Seit 1989 findet der Liedwettbewerb alle zwei Jahre im Oktober in der Universität der Künste Berlin statt. Die Initiatorin und Namensgeberin ist Paula Salomon-Lindberg (1897-2001). Erstmalig findet der Wettbewerb nun vom 6. bis 9. März 2024 statt. Das diesjährige Repertoire ist ein Querschnitt des Liedschaffens aus dem 20. und 21. Jahrhundert sowie Lieder, komponiert bis 1918.
Das Preisträger*innenkonzert findet am 9.03.2024 um 20 Uhr im Konzertsaal der UdK Berlin statt. Mehr Informationen: https://www.udk-berlin.de/universitaet/fakultaet-darstellende-kunst/nationale-und-internationale-wettbewerbe/paula-salomon-lindberg-wettbewerb-das-lied/2021/ausschreibung-1/