Mi 19. Apr | 17:30–18:30 Uhr

Naturschutzarbeit nah und fern

NABU-Stiftunge trotzen der Dauerkrise

Vortrag/Film

Vor den Toren Berlins, im Biesenthaler Becken, entstehen die Urwälder von morgen, ein Biotop für viele Vögel und Arten und damit eine Investition in die Zukunft unserer Natur. Die NABU-Stiftung Nationales Naturerbe sorgt hier für ein Paradies ganz in unserer Nähe. Erleben Sie es im Vortrag und Film und vielleicht irgendwann einmal ganz persönlich vor Ort. Krisen hin oder her, die Stiftung zeigt, wie eine nachhaltige Lösung aussieht!
In der Ferne, in Bhutan, geht es heute um den Vogel des Glücks, dem Schwarzhalskranich, dem sein Glück abhanden gekommen ist. Seine Art ist bedroht. Obwohl Bhutan als einziges Land das Bruttosozialprodukt für Glück misst! An einer Lösung arbeitet die NABU International Naturschutzstiftung zusammen mit diversen Naturschutzorganisationen und Ländervertretern. Im letzten Herbst fand die Kick-Off Veranstaltung in Bhutan statt, in dem der flächendeckende Schutz beschlossen wurde. Unser Kollege hat mitgewirkt und berichtet im Vortrag mit vielen Fotos von den gemeinsamen Schutzplänen!