Mi 19. Apr | 15:30–16:30 Uhr
Schwerpunktthema Gesundheit, Ernährung & Sport Umwelt & Natur Soziales Online
Heinz Sielmann Stiftung

Naturschutz gestalten, Bleibendes schaffen: Das Testament und Erbrecht

Informationen zu den Themen Testament, Vererben, Nachlassabwicklung und Engagement

Vortrag

Mit dem Erbe die persönlichen Werte über das eigene Leben hinaus weiterreichen oder der Gesellschaft etwas zurückgeben sowie einen guten Zweck fördern, das erleichtert und macht zufrieden - dies erfahren wir in persönlichen Gesprächen immer wieder. Eigene Angelegenheiten langfristig zu regeln, ist ein Wunsch von vielen. Gerade Menschen, die ihre Familie versorgt wissen, wünschen sich vertrauensvolle Lösungen und einen Ansprechpartner.

Der kostenfreie, juristisch begleitete Vortrag gibt einfache, rechtsgültige Informationen und Hilfen zur Gestaltung eines Testaments an die Hand. Zudem wird die seriöse, gesamte Abwicklung eines Nachlasses praxisnah erläutert. Ihre Fragen sind herzlich willkommen.

Die Stiftung des legendären Tierfilmers Heinz Sielmann (bekannt aus „Expeditionen ins Tierreich“) fördert Naturschutz und Naturerleben – ganz besonders für Kinder – und setzt sich für die Bewahrung der Artenvielfalt ein. Durch Erbschaften, Vermächtnisse und andere Formen des bürgerlichen Engagements sichert sie dauerhaft wertvolle und gefährdete Lebensräume für Mensch und Natur.

Schauen Sie doch auch auf unserer speziellen Internetseite zum Thema vorbei, dort gibt weitere Informationen, Kurzvideos und zukünftige, weitere Termine.