Do 27. Apr | 17:00–19:00 Uhr

Gesprächsrunde mit Bürgerstiftungen aus Berlin und Umgebung

Support vor Ort bei einer der teilnehmenden Bürgerstiftungen

»ALLES OKAY?« ZWISCHEN DAUERKRISE UND ZUVERSICHT
Natürlich kann nicht alles in bester Ordnung sein, wenn in kurzer Taktzahl Krise auf Krise folgt. Klima, Pandemie, Krieg, Inflation und schwindender Zusammenhalt – vieles erscheint wie eine einzige Dauerkrise. Doch den Engagierten in den Bürgerstiftungen unserer Region gelingt es, nicht in Resignation zu verfallen. Sie finden stets neuen Mut und ausreichend Zuversicht, um auf die Herausforderungen unserer Zeit zu reagieren.

In den acht Bürgerstiftungen in Berlin und Umgebung engagieren sich Menschen gemeinsam für ihr Lebensumfeld – mit Geld, Zeit und Ideen. Bürgerstiftungen sind Mitmachstiftungen und gerade in Krisen-Zeiten verlässliche Partner. Sie wissen oft am besten, wie Hilfe dort ankommt, wo sie besonders dringend benötigt wird.

Die Gesprächsrunde bietet den Bürgerstiftungen die Gelegenheit, sich persönlich über aktuelle Projekte und mögliche Synergien auszutauschen.

Es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung nur für angemeldete Bürgerstiftungen.