Di 25. Apr | 10:30–17:00 Uhr
Schwerpunktthema Bildung & Ausbildung Integration & Migration Soziales Online Vor Ort
Stiftung Bürgermut

Festival der Skalierung

Wirksame, soziale Innovationen verdienen mehr Aufmerksamkeit

Diskussion/Workshop

Am 25. April gehen wir in Berlin der Frage nach, wie wir es schaffen, gemeinsam mit Vertreter*innen von fördernden Akteuren und der öffentlichen Hand, gesellschaftliche Herausforderungen durch die Verbreitung sozialer Innovationen zu lösen – und welche Rahmenbedingungen es dafür benötigt.

In Paneldiskussionen zu Themen wie Kollaboration, Collective Impact und systemischem Wandel, Workshops und Austauschformaten habt ihr die Möglichkeit, wertvollen Input rund um strategisches Wachstum sozialer Innovationen mitzunehmen und neue Kontakte in unserem Skalierungsnetzwerk zu knüpfen. Neben dem Spotlight auf dem neuen Accelerator-Stipendiat:innen-Jahrgang und den inhaltlichen Sessions liegt der Fokus der Veranstaltung deswegen auch auf der Vernetzung von euch untereinander – über Sektorgrenzen hinweg. So können die besten Ideen und Ansätze aus allen Feldern geteilt werden und Synergien entstehen.

Das Programm wird neben Paneldiskussionen und Austauschformaten aus 60-minütigen Sessions bestehen. Und die kommen von euch! Welche Themen treiben euch gerade im Themenfeld Innovation, Wirkung & Skalierung um? Ihr habt ein Anliegen oder eine Erfolgsgeschichte, die ihr beim Festival der Skalierung besprechen oder eine Frage, die ihr diskutieren möchtet? Dann reicht bis zum 12. April euren Sessionvorschlag ein!

Mit dem openTransfer Accelerator unterstützt die Stiftung Bürgermut gemeinnützige Organisationen dabei, strukturiert zu wachsen und ihren individuellen Weg der Skalierung zu finden. Neben dem einmal jährlich stattfindenden Festival der Skalierung machen wir dies mit unserem Skalierungsstipendium sowie Vernetzungs-, Beratungs- und Qualifizierungsangeboten für gemeinnützige Organisationen.

Der openTransfer Accelerator ist ein Programm der Stiftung Bürgermut mit Unterstützung der aqtivator gGmbH.

OnePager Festival der Skalierung