Do 20. Apr | 09:30–16:30 Uhr
Bildung & Ausbildung Umwelt & Natur Integration & Migration Gesundheit, Ernährung & Sport Vor Ort
Stiftungen für Bildung e.V. / Netzwerk Stiftungen und Bildung

13. Sitzung des Stiftungsnetzwerkes Bildung in Berlin

Öffentliche Sitzung mit Projektepitch, Führung und Workshop

Führung/Workshop

Die 13. Sitzung des Stiftungsnetzwerkes Bildung in Berlin im Rahmen der 14. Berliner Stiftungswoche gliedert sich in zwei Teile: Am Vormittag findet ein fachkollegialer Austausch über Projekte und Fragestellungen der Teilhaberinnen und Teilhaber des Netzwerkes Stiftungen und Bildung statt und am Nachmittag beschäftigt sich die Runde vertieft mit einem aktuellen Handlungsfeld.
Im Fokus: Workshop zum Thema „Bildung für nachhaltige Entwicklung“, um gemeinsam Handlungsfelder zu erarbeiten, die für die Arbeit in der eigenen Organisation von Interesse und Belang sind.

Einen kurzen Überblick über die vergangene Sitzung vom 20. Oktober 2022 mit dem Schwerpunktthema „Starke Partizipationskultur – starke Demokratie“, zu dem Prof. Dr. Roland Roth den Impulsvortrag „Nachhaltige Demokratiebildung“ gehalten hat sowie ausführliche Materialien zum Thema finden Sie auf unserer Website.

Falls Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis zum 11. April 2022 direkt bei Martina Battistini oder über das Anmeldeformular an (https://www.netzwerk-stiftungen-bildung.de/anmeldung-zum-stiftungsnetzwerk-bildung-berlin).

Das Stiftungsnetzwerk Bildung in Berlin ist seit 2016 aktiv und trifft sich halbjährlich. In den Sitzungen tauschen sich die Teilnehmenden zu Fachthemen und in Projektepitches zu ihren Projekten aus. Die Treffen finden bei wechselnden gastgebenden Stiftungen oder zivilgesellschaftlichen Organisationen statt. Im Rahmen der Berliner Stiftungswoche öffnen wir diese Sitzung für Interessierte.