»Magazin E« digital lesen!

106 Seiten zur 14. Berliner Stiftungswoche - Programmpunkte, Interviews und Hintergrundberichte: Das neue „Magazin E“ ist erschienen!

Sie finden im Programmteil jede Menge Veranstaltungen, Ausstellungen und Projekte der teilnehmenden Stiftungen. So können Sie sich bequem aussuchen, welches Event Sie im April vor Ort oder online besuchen wollen.

Doch das ist nicht alles! Mit Interviews, Reportagen und Fachartikeln loten wir die Vielfalt der Stiftungsthemen aus: von den politischen Themen unserer Zeit bis zum Engagement in der Nachbarschaft. Viele der Beiträge greifen das diesjährige Schwerpunktthema der Berliner Stiftungswoche auf und antworten auf die Frage „Alles okay?“ sehr differenziert aus ihrem jeweiligen Blickwinkel. So ergibt sich ein breites Kaleidoskop von Sichtweisen und Ansichten, die sich zwischen Dauerkrise und Zuversicht bewegen.

Besonders empfehlen möchten wir Ihnen das Interview mit FLORIAN SCHROEDER, dem Stiftungsredner 2023. Wir haben uns mit ihm zum Gespräch getroffen. Weshalb Ironie ein Tonfall ist, der in der Schwebe bleibt und was die Zeitenwende erst zur Zeitenwende macht, erfahren Sie ab Seite 8.

Warum sich ein spezieller Podcast von radioeins (rbb) lohnt, warum Jugendliche ab 16 Jahren wählen wollen und warum Wut lila, die Freude jedoch gelb ist – die Antworten auf diese Fragen finden sich in weiteren Beiträgen. Klicken Sie sich durch das PDF, es lohnt sich!