Fr 22. Apr | 10:00–15:30 Uhr
Bildung & Ausbildung Vor Ort
Koepjohann'sche Stiftung

Pilgertour „Die Zeit der Frauen?“

Eine Pilgertour zur Geschlechtergerechtigkeit

Führung

Für mehr Geschlechtergerechtigkeit in allen Bereichen der Gesellschaft gehen Engagierte aus der evangelischen Kirche und zivilgesellschaftlichen Gruppen in diesem Jahr auf die Straße. Unter dem Motto „Go for Gender Justice" laden
in Berlin auch die Stadtführungsagentur CROSSRoads und Kristian Gaiser, Gleichstellungsbeauftragter der EKBO, zu Pilgertouren ein, um Berlin mit anderen, ganz anderen Augen zu sehen.
Die lokalen Pilgertouren, die Teil der bundesweiten Initiative www.go-for- gender-justive.de (Gehen für Geschlechtergerechtigkeit) sind, beleuchten viele
Facetten von (fehlender) Gerechtigkeit im Verhältnis der Geschlechter.

Die Pilger*innen machen dabei unter anderem Halt in der Gasthausmission, bei Einrichtungen der Stiftung Koepjohann und im Lazarus Haus Berlin.

Mehr Informationen zu allen Programmpunkten der Tour finden Sie auf: www.crossroads-berlin.com.