Do 21. Apr | 15:00–16:30 Uhr
Stiftung für Mensch und Umwelt

Naturgartenführung in Köpenick

Vom Abstandsgrün zum Insektenparadies

Wenn es um Natur geht, hat jeder seine eigenen Bilder im Kopf.

Dabei denken Sie wahrscheinlich zuletzt an Grünflächen mit kurzgeschorenem Rasen. Doch genau diese Flächen bergen Chancen.
Chancen, die das Projekt Treffpunkt Vielfalt nutzt, um wieder mehr Leben in unsere Vorgärten zu bringen. In Kooperation mit dem Beamten-Wohnungs-Verein zu Köpenick eG wurden Außenflächen mit tristem Einheitsgrün in lebendige Orte für Mensch und Natur umgestaltet.

Mit Trockenmauern und Totholz schaffen wir Lebensräume für die heimische Tierwelt. Wildpflanzen können schon auf kleiner Fläche eine große Wirkung entfalten. Unsere Ergebnisse sind eindeutig. Mehr Pflanzen und Tiere auf den Flächen verbessern das Wohlbefinden im gesamten Quartier.

Überzeugen Sie sich selbst! Markus Schmidt von der Stiftung für Mensch und Umwelt führt Sie über die Fläche und berichtet vom Projekt.