Mo 25. Apr | 16:30–18:00 Uhr

Gesprächsrunde mit Bürgerstiftungen aus Berlin und Umgebung

Austausch mit der Berliner Volksbank über gemeinsame Projekte

Diskussion

In den acht Bürgerstiftungen in Berlin und Umgebung engagieren sich Menschen gemeinsam für ihr Lebensumfeld – mit Geld, Zeit und Ideen. Bürgerstiftungen sind gerade in Corona-Zeiten verlässliche Partner und wissen oft am besten, wie Hilfe dort ankommt, wo sie besonders dringend benötigt wird.

Kinder und Jugendliche sowie Seniorinnen und Senioren sind durch Kontaktbeschränkungen und wiederholte Schulschließungen von den sozialen Folgen der Corona-Pandemie besonders stark beeinträchtigt. Daher fördert der WIR-Stiftungsfonds der Berliner Volksbank bei der Stiftung Aktive Bürgerschaft Projekte von Bürgerstiftungen, die diese Gruppen gezielt unterstützen. Die Gesprächsrunde bietet den Bürgerstiftungen die Gelegenheit, sich persönlich über ihre Projekte und mögliche Synergien auszutauschen.

Es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung nur für angemeldete Bürgerstiftungen.