Einzelansicht
Di 26. Apr | 08:30–09:15 Uhr
Gesundheit, Ernährung & Sport Stiftung-Know-How Soziales Online
SKala-CAMPUS – ein Projekt der PHINEO gemeinnützige AG

Entspannt und aktiv in den Arbeitstag starten

Übungen zum Umgang mit Stress

Workshop

Gesund Gutes tun! – die mentale Frühschicht

Spannungen und Unsicherheiten prägen unseren Alltag – seit zwei Jahren mehr als je zuvor. Corona, Krieg, Klimakrise – und oft genug auch noch private Herausforderungen – zehren an Nerven, Gemüt und innerer Verfassung. Aber wie kann man für das Gute brennen, ohne dabei auszubrennen?

Nachdem wir uns am Vortag in der virtuellen Kaffeepause zum Thema ausgetauscht haben, könnt ihr in unserer mentalen Frühschicht einen ersten Schritt für euer "mentales Immunsystem" gehen: Gemeinsam mit Medje Prahm, selbstständiger Beraterin für Stressbewältigung, sprechen wir über Aktivierungs- und Entspannungsübungen für den Arbeitsalltag. Warum ist es sinnvoll und richtig, entspannt und im Selbstkontakt in den Tag zu starten? Und wie gehe ich mit negativen und schwer verdaulichen Nachrichten um?