Mo 4. Apr | 17:00–20:00 Uhr
Umwelt & Natur Vor Ort
Stiftung Zukunft Berlin

Der Masterplan Wasser in der Klimakrise – Was erwartet uns? Was ist zu tun? Hilft Wasser sparen?

Wasser bewegt Berlin

Berlin bekam in den letzten Jahren die Auswirkungen des Klimawandels zu spüren.
Die Trinkwasserversorgung der Hauptstadt wurde durch die trocken-heiße Witterung an ihre Grenzen gebracht.
Die Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz hat sich intensiv mit dieser Problemlage auseinandergesetzt und in einem Masterplan Wasser Handlungsmöglichkeiten beschrieben.
Dies wollen wir näher beleuchten und der Frage nachgehen, welchen Beitrag ein sparsamer Umgang mit der Ressource Wasser leisten kann.

Die Veranstaltung unterliegt dem Corona-3G Konzept (Zutritt nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete).
Einlass erfolgt nur unter Vorlage von entsprechenden Unterlagen und persönlicher Ausweisung.
Die Veranstalter behalten sich vor, ggf. kurzfristig die Regeln an die aktuelle Corona-Situation anzupassen.

Bei Rückfragen bitten wir um Kontaktaufnahme per Mail an wasser@stadtgespraech-berlin.de.

Veranstalter ist die Initiative "Wasser bewegt Berlin", die seit 2010 bisher insgesamt 24 öffentliche Diskussionsrunden zu Fragestellungen rund um das Thema Wasser in Berlin organisiert hat und damit Impulse in die Berliner Landespolitik geben konnte. Die Stiftung Zukunft Berlin ist Partner dieser Initiative.

Flyer Stadtgespräch