Mi 27. Apr | 18:00 Uhr

CAFÉ DANSANT mit Sumse Keil

»Let’s have a ball!« / POP-UP! im Camaro Haus

Sonstiges

Die Pop-Up Ausstellung "Let´s have a ball!" eröffnet am 27. April 2022 mit einem Empfang im Camaro Haus - mit Musik der bekannten Berliner Musikerin Sumse Keil.

In diesem Jahr wird die Tradition des Künstlerinnen-Balls in den geschichtsträchtigen Räumen der Camaro Stiftung wiederbelebt. Ab 1893, während Käthe Kollwitz an der Kunsthochschule des Vereins der Berliner Künstlerinnen unterrichtete, fand hier der Ball der Künstlerinnen statt. Die Pop-Up Ausstellung »Let’s have a ball!« ist ein Vorgeschmack auf den bevorstehenden Sommerball der Künstlerinnen am 18. Juni 2022. Die Künstlerinnen des heute noch existierenden Vereins verkleideten sich selbst als Kunstwerk für den bereits im Corona-Jahr 2021 geplanten Ball und wurden von der New Yorker Fotografin Galya Feierman abgelichtet.

Ein Vorgeschmack und Einblicke hinter die Kulissen vom Fotoshooting: https://www.youtube.com/watch?v=hz_dNy5xEbE