Einzelansicht
»Ich bin sehr glücklich und dankbar über das erhaltende Stipendium! Ich muss mein Studium selbst finanzieren. Durch das Stipendium bin ich nicht auf Minijobs angewiesen und kann die Zeit für mein Studium nutzen.« Maria, Soziale Arbeit
»Ich bin sehr glücklich und dankbar über das erhaltende Stipendium! Ich muss mein Studium selbst finanzieren. Durch das Stipendium bin ich nicht auf Minijobs angewiesen und kann die Zeit für mein Studium nutzen.« Maria, Soziale Arbeit © Caritas-Gemeinschaftsstiftung im Erzbistum Berlin e.V.
Caritas Gemeinschaftsstiftung im Erzbistum Berlin

Stipendienprogramm der Caritas-Gemeinschaftsstiftung

Offene Sprechstunde

Veranstaltungen/Sonstiges

Die Caritas Gemeinschaftsstiftung lädt zur Offenen Sprechstunde zum Stipendienprogramm für junge Menschen ein, die einen sozialen Beruf ergreifen möchten. Die Stipendien werden an bedürftige Waisen, Halbwaisen, Sozialwaisen und Kinder von allein erziehenden Elternteilen vergeben. Die Caritas Gemeinschaftsstiftung möchte junge Menschen unterstützen und reagiert mit dem Stipendienprogramm auf den demografischen Wandel sowie den schon aktuellen und zukünftigen Fachkräftemangel im Bereich der Sozialen Berufe.

Bei bestehenden Kontaktbeschränkungen findet die Sprechstunde telefonisch statt, Telefon (030) 66633 1145.