So 8. Mai | 10:00–17:00 Uhr

13. Tag der Sortenvielfalt

Pflanzenmarkt zur Erhaltung seltener Nutzpflanzen

Sonstiges

Der 13. Tag der Sortenvielfalt wird in diesem Jahr wieder wie gewohnt stattfinden.

Am 08. Mai 2022 freuen wir uns, Sie von 10 –17 Uhr rund um das Verwaltungsgebäude des Forstbotanischen Gartens Eberswalde begrüßen zu können.

Hier präsentieren Händler, Hobbygärtner und Vereine ihre Pflanzen- und Sortenvielfalt, umrahmt von herrlich blühenden Obstbäumen des Forstbotanischen Gartens. Lassen Sie sich von einer bunten Vielfalt alter und neuer Nutzpflanzen, heilsamen Kräutern und anderen Pflanzenraritäten begeistern. Eine Pflanzen- und Saatguttauschbörse lädt zum Teilnehmen und Ausprobieren ein.

Umrahmt wird der Tag der Sortenvielfalt von einem bunten Kinderprogramm mit Spielangeboten, einer Aufführung des Kinderzirkusses und einer Strohhüpfburg. Händler aus der Region bieten kulinarische Spezialitäten an.

- Pflanzenmarkt, bunte Vielfalt alter und neuer Nutzpflanzen und samenfestes Saatgut
- Pflanzenraritäten, Kräuter, Färberpflanzen
- Pflanzen- und Saatguttauschbörse
- Kulinarisch regionale Spezialitäten
- Kreative Workshops
- Musikalisches Rahmenprogramm
- Buntes Kinderprogramm

Der „Tag der Sortenvielfalt“ wird präsentiert vom Forstbotanischen Garten der HNE Eberswalde und findet in Kooperation mit der Stiftung WaldWelten, dem VERN e. V. aus Greiffenberg, der Stadt Eberswalde und vielen weiteren Mitwirkenden statt.

Der Eintritt für die Veranstaltung beruht auf Spendenbasis.