Wissenschaft & Forschung Vor Ort Online
Einstein Stiftung Berlin

Einstein Foundation Award for Promoting Quality in Research

Internationaler Preis der Einstein Stiftung

Sind Studien belastbar und wiederholbar? Ist die Datenerhebung transparent und nachvollziehbar? Um Aufmerksamkeit für das Thema zu steigern und solide, methodenkritische Forschungspraxis zu fördern, hat die Einstein Stiftung 2020 erstmals den mit 500.000 Euro dotierten Einstein Award for Promoting Quality in Research ausgeschrieben. Ausgezeichnet werden internationale Wissenschaftler*innen sowie Institutionen, die grundlegend zur Verbesserung der Qualität von Forschung und Belastbarkeit von Forschungsergebnissen beitragen. Bis Ende April 2022 ist der neue Call for Applications and Nominations offen. Die Preisträger*innen werden Ende des Jahres bekanntgegeben und bei einem Festakt in Berlin geehrt. Wissenswertes rund um's Thema und Videoclips zum ersten Gewinnerjahrgang 2021 finden Sie auf einsteinfoundation.de/award.