ENGAGEMENT SICHTBAR MACHEN

Gut ein Jahrzehnt ist seit der ersten Berliner Stiftungswoche vergangen, und die Idee einer regelmäßigen, konzertierten Aktion von Stiftungen hat sich mehr und mehr verfestigt. Im Jahr 2020 findet die Berliner Stiftungswoche bereits zum elften Mal statt – wieder mit unzähligen Veranstaltungen, Ausstellungen und Projekten.

11. BERLINER STIFTUNGSWOCHE

14. BIS 24. APRIL 2020

In diesen elf Tagen werden die Berliner Stiftungen erneut gemeinsam zeigen, wofür Sie sich in Berlin und andernorts engagieren. Wie stets bei der Stiftungswoche sind es die teilnehmenden Stiftungen, die das Programm so abwechslungsreich und spannend gestalten.

Haben Sie bereits mit Ihrer Stiftung die Jahresplanung für 2020 begonnen? Dann prüfen Sie doch, welche Veranstaltung oder welche Ausstellung zur Stiftungswoche passt. Oder vielleicht gibt es eine Veranstaltung, die Sie möglicherweise um ein paar Tage in den Zeitraum der Stiftungswoche verschieben können.

Weitere Informationen zur Stiftungswoche und zum Schwerpunktthema „Glück heute?“ folgen nach den Ferien! Auch das Plakatmotiv und die weiteren Kampagnenbausteine werden wir dann vorstellen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen einen schönen Urlaub und gute Erholung!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterNewsletter abonnieren

Dr. Ekkehard Winter

Geschäftsführer Deutsche Telekom Stiftung

Bildung ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Deswegen engagieren sich auch viele Stiftungen für bessere Lehr- und Lernangebote innerhalb und außerhalb der Institutionen. Die Berliner Stiftungswoche gewährt spannende Einblicke, was möglich ist.

Dr. Heike Kahl

Deutsche Kinder- und Jugendstiftung

Gemeinsam nachdenken und gemeinsam handeln – weil man zusammen einfach mehr bewirken kann. Darum sind wir seit 10 Jahren gern bei der Berliner Stiftungswoche dabei.

Markus Hipp

BMW Foundation Herbert Quandt

Die Berliner Stiftungswoche zeigt, wie unterschiedlich Stiftungen positiven gesellschaftlichen Wandel vorantreiben. Das war vor 10 Jahren genauso wichtig wie heute. Seit Beginn ist die BMW Foundation Herbert Quandt Teil der Berliner Stiftungswoche. Mit Blick auf das Jubiläum 2019 ist es für uns besonders faszinierend zu sehen, dass inzwischen auch immer mehr internationale Stiftungen nach Berlin ziehen.

Janka Haverbeck

Koepjohann'sche Stiftung

Stiftungen haben die Aufgabe immer wieder Impulse in Politik und Gesellschaft zu setzen. Das gelingt durch gemeinsames Engagement um ein Vielfachs einfacher und treibt Veränderungssprozesse an. Dieser Verantwortung sind wir uns in der Berliner Stiftungsrunde bewußt und wir nutzen unsere Synergien.