ENGAGEMENT SICHTBAR MACHEN

Rund ein Jahrzehnt ist seit der ersten Berliner Stiftungswoche vergangen, und die Idee einer regelmäßigen, konzertierten Aktion von Stiftungen hat sich mehr und mehr verfestigt. Im Jahr 2019 fand die Berliner Stiftungswoche bereits zum zehnten Mal statt – wieder mit über 150 Veranstaltungen, Ausstellungen und Projekten. So wurde wieder einmal sichtbar, welchen hohen Anteil der Stiftungsbereich am zivilgesellschaftlichen Engagement in der Hauptstadt besitzt.

11. BERLINER STIFTUNGSWOCHE

14. BIS 24. APRIL 2020

Machen Sie die Berliner Stiftungswoche zu Ihrer Bühne! Vom 14. bis 24. April 2020 findet die 11. Berliner Stiftungswoche statt. Immer im April zeigen die Stiftungen der Stadt gemeinsam, wofür sie sich in Berlin und andernorts engagieren. Sobald die Anmeldung für 2020 startet, finden Sie weitere Informationen hier oder in unserem Newsletter!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterNewsletter abonnieren

Stefan Richter

Stiftung Zukunft Berlin

Stiftungen sollten Innovationen für das Gemeinwohl vorantreiben. Bürgerschaftliche Mitverantwortung heißt in erster Linie, selbst aktiv zu werden. Mit diesem Selbstverständnis arbeiten wir für Berlin und damit nicht zuletzt für Europa.

Markus Hipp

BMW Foundation Herbert Quandt

Die Berliner Stiftungswoche zeigt, wie unterschiedlich Stiftungen positiven gesellschaftlichen Wandel vorantreiben. Das war vor 10 Jahren genauso wichtig wie heute. Seit Beginn ist die BMW Foundation Herbert Quandt Teil der Berliner Stiftungswoche. Mit Blick auf das Jubiläum 2019 ist es für uns besonders faszinierend zu sehen, dass inzwischen auch immer mehr internationale Stiftungen nach Berlin ziehen.

Bosch, Einzel, Gruppe, Portrait, RBS, Robert, Stiftung

Sandra Breka

Robert-Bosch-Stiftung

Die Berliner Stiftungswoche hat sich in den letzten 10 Jahren als Forum für eine unabhängige, engagierte Zivilgesellschaft und deren Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen etabliert. Als Stiftung ist es uns ein besonderes Anliegen, diese Akteure zu fördern und sie in ihren Vorhaben zu stärken.

Dr. Heike Kahl

Deutsche Kinder- und Jugendstiftung

Gemeinsam nachdenken und gemeinsam handeln – weil man zusammen einfach mehr bewirken kann. Darum sind wir seit 10 Jahren gern bei der Berliner Stiftungswoche dabei.

Dr. Helena Stadler

Bürgerstiftung Berlin

Der Charme Berlins liegt in seiner Lebendigkeit! Durch die Stiftungswoche wird auch die Herzlichkeit dieser Stadt sichtbar!