BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.1//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:eu_berlinerstiftungswoche_event_734 DTSTAMP:20210401T220823 DTSTART:20210413T070000Z DTEND:20210413T213000Z CATEGORIES:Online, Geeignet für Kinder, Gesundheit, Ernährung & Sport, Schwerpunktthema, Umwelt & Natur SUMMARY:teamGlobal meets ZLB DESCRIPTION:teamGLOBAL ist ein bundesweites Bildungsnetzwerk von jungen Menschen zwischen 16 und 27 Jahren. In der ZLB geben sie Einblicke in die Themen Globalisierung und Nachhaltigkeit für andere Jugendliche. Ziel ihres ehrenamtlichen Engagements ist es\, gemeinsam globale Prozesse besser zu verstehen\, Folgen der Globalisierung zu diskutieren und die Zukunft nachhaltig mitzugestalten.\r\n\r\n\r\n\r\nIn sechs kurzen Videos diskutieren Friederike und Laura Einblicke so spannende Themen wie „Wieviel Wasser kostet eine Jeans?“\, „Zero Waste“\, „Foodtalk“ – und natürlich gibt's auch einen Buchtipp!\r\n\r\n\r\n\r\nAlle Videos sind dauerhaft auf der ZLB-Seite abrufbar:\r\n\r\nhttps://www.zlb.de/kijubi/jugendbibliothek/teamglobal.html \r\n\r\n LOCATION:Amerika-Gedenkbibliothek GEO:; ORGANIZER;CN="Stiftung Zentral- und Landesbibliothek Berlin": END:VEVENT END:VCALENDAR