BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.1//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:eu_berlinerstiftungswoche_event_707 DTSTAMP:20210318T135957 DTSTART:20210414T130000Z DTEND:20210414T143000Z CATEGORIES:Online, Stiftung-Know-How SUMMARY:Das Spenden-Siegel beantragen - leicht gemacht DESCRIPTION:Organisationen\, die das DZI Spenden-Siegel freiwillig beantragen und die Prüfung bestehen\, stellen damit unter Beweis: Sie sind leistungsfähig\, arbeiten transparent\, wirtschaften sparsam\, informieren sachlich und wahrhaftig und haben wirksame Kontroll- und Aufsichtsstrukturen. In diesem Workshop erfahren interessierte Organisationen und auch Spender*innen\, was und wie bei Spenden-Siegel geprüft wird. Für viele Stiftungen und Vereine ist das Prüfverfahren einfacher zu absolvieren als von ihnen vorher erwartet. Auch die mit der Prüfung verbundenen Kosten werden häufig falsch eingeschätzt. Der Workshop verschafft hier Klarheit. LOCATION:ONLINE GEO:52.5155098;13.3847539 ORGANIZER;CN="Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI)": END:VEVENT END:VCALENDAR