BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.1//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:eu_berlinerstiftungswoche_event_645 DTSTAMP:20210224T170651 DTSTART:20210414T150000Z DTEND:20210414T170000Z CATEGORIES:Online, Geeignet für Kinder, Gesundheit, Ernährung & Sport, Bildung & Ausbildung, Integration & Migration SUMMARY:»Irgendwas mit Sport …?« DESCRIPTION:Viele junge Erwachsene mit Fluchtgeschichte\, die an den Trainingsangeboten des Programms »Willkommen im Fußball« teilnehmen\, sind sportbegeistert. Warum diese Begeisterung nicht für die Ausbildung nutzen? \r\n\r\nDrei Videokonferenzen stellen Berufe im Sport vor und informieren über die verschiedenen Bildungswege im komplexen deutschen Ausbildungssystem:\r\n\r\n14.04.2021 Berufe mit Sportbezug: schulische Ausbildung\r\n\r\n21.04.2021 Berufe mit Sportbezug: duale Ausbildung\r\n\r\n28.04.2021 Berufe mit Sportbezug: Studium\r\n\r\nIn jedem Termin berichten Frauen und Männer mit eigener Fluchtgeschichte von ihrer persönlichen Ausbildung\, was ihnen daran gefällt\, wie sie ihren Ausbildungsweg meistern und geben ihre Tipps an andere Interessierte weiter. Expert:innen aus der Berufsberatung geben einen Einblick zu den unterschiedlichen Unterstützungsmöglichkeiten während der Ausbildung. \r\n\r\nAlle Interessierten können sich über den folgenden Link anmelden: eveeno.com/irgendwasmitsport\r\n\r\nEinen Einblick in die gleichnamige Videoreihe »Irgendwas mit Sport...?« gibt es hier: www.youtube.com/watch im Fußball« ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung\, initiiert und gefördert von der DFL Stiftung und der Beauftragten der Bundesregierung für Migration\, Flüchtlinge und Integration.\r\n\r\nDie Veranstaltung richtet sich an Menschen mit Fluchtgeschichte\, die an einem Beruf mit Sportbezug interessiert sind. ORGANIZER;CN="Deutsche Kinder- und Jugendstiftung": END:VEVENT END:VCALENDAR