BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.1//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:eu_berlinerstiftungswoche_event_623 DTSTAMP:20201123T115458 DTSTART:20210413T090000Z DTEND:20210413T120000Z CATEGORIES:Online, Bildung & Ausbildung, Schwerpunktthema SUMMARY:Zeit für Entscheidungen DESCRIPTION:Der Himmel ist blau und der Straßenlärm erstaunlich gering. Keine Flugzeuge sind am Himmel zu sehen - dafür erstaunlich viele Fische in den Flüssen. Statt mit Billigfliegern um den halben Erdball zu fliegen\, verbringen nun viele Familien ihren Urlaub in der heimischen Natur. Das ist keine Utopie - so war es im Frühjahr und Sommer 2020 zu beobachten\, als zeitweise ein Großteil der weltweiten Wirtschaft stillstand. Braucht die Menschheit globale Virus-Pandemien\, um im Klimaschutz Fortschritte zu machen? In der Veranstaltung “Zeit für Entscheidungen - digitales Storytelling rund ums Klima” möchten wir mit digital erzählten Geschichten dieser Frage auf den Grund gehen. Hierfür nutzen wir den kostenlosen Erzählbaukasten Twine. Dort können Geschichten mit einem hohen Maß an Barrierefreiheit digital erzählt\, um audiovisuelle Zugänge ergänzt und thematisch genau an Zielgruppen angepasst werden.\r\n\r\nOnline-Veranstaltung\, Link zum Online-Raum wird vorher bekannt gegeben.\r\n\r\n\r\n\r\n LOCATION:Stiftung barrierefrei kommunizieren! GEO:52.5130897;13.3828808 ORGANIZER;CN="Stiftung barrierefrei kommunizieren!": END:VEVENT END:VCALENDAR