BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.1//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:eu_berlinerstiftungswoche_event_623 DTSTAMP:20201123T115458 DTSTART:20210413T080000Z DTEND:20210413T110000Z CATEGORIES:Online, Bildung & Ausbildung, Schwerpunktthema SUMMARY:Was wäre, wenn? DESCRIPTION:Die offenen Ausprobier-Veranstaltungen der Stiftung barrierefrei kommunizieren! gehen in eine nächste Online-Runde! Diesmal geht’s um: Entscheidungen! Mit Twine\, einem kostenfreien\, browserbasierten Tool\, kann man Entscheidungsgeschichten und Adventure-Games einfach erstellen und gestalten. Diese können online gespielt werden. Daher eignet sich Twine sehr gut für Distanz- und Onlinesettings. Das Spannende an Entscheidungsbüchern und Adventure-Games: Man beeinflusst den Fortgang der Geschichte selbst\, indem man sich für eine Option entscheidet. Wählt man die andere\, geht die Geschichte ganz anders weiter … Die Teilnehmenden lernen Twine-(Bei-)spiele kennen. Sie erstellen ihre eigenen Twine-Storys. Gemeinsam überlegen wir\, ob und durch welche Eigenschaften das Tool für den inklusiven Einsatz geeignet ist. LOCATION:Stiftung barrierefrei kommunizieren! GEO:52.5130897;13.3828808 ORGANIZER;CN="Stiftung barrierefrei kommunizieren!": END:VEVENT END:VCALENDAR