Einzelansicht
Dr. Eckart von Hirschhausen diskutiert mit Prof. h.c. Dr. Juliane Diller, Dr. Christof Schenck und Dr. Felicitas von Peter zum Thema »Planetary Health«. © Dominik Butzmann
Deutsches Stiftungszentrum im Stifterverband | Active Philanthropy gGmbH

Gesunde Erde – Gesunde Menschen

Vier Expert*innen und Stifter erzählen

Online

Sie sind Personen der Öffentlichkeit und der Wissenschaft – und haben ihren je eigenen Weg gefunden, sich persönlich für die großen Zukunftsfragen einzusetzen. Wie hängen Klimawandel und menschliche Gesundheit, Artenschutz und Pandemieprävention zusammen? Welche Rolle spielen Stiftungen bisher und wie könnten weitere Stiftungen sich engagieren? Und warum geht uns das Thema nicht irgendwann an, sondern jetzt?

In dieser Online-Veranstaltung erzählen Dr. Eckart von Hirschhausen (Stiftung Gesunde Erde – Gesunde Menschen), Prof. h.c. Dr. Juliane Diller (Panguana Stiftung), Dr. Christof Schenck (Zoologische Gesellschaft Frankfurt) und Dr. Felicitas von Peter (Active Philanthropy) ihre Aha-Erlebnisse. Welche Folgen des Klimawandels nehmen sie persönlich wahr? Und wie können ihre Geschichten helfen, mehr Menschen anzustiften?

Eine gemeinsame Veranstaltung des Deutschen Stiftungszentrums (DSZ) und Active Philanthropy.