18. Apr – 1. Mai
Integration & Migration Vor Ort
Stiftung Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche | Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin

»Mein Lieblingsobjekt«

Geschichten über Dinge aus meinem Leben

Die Fürst Donnersmarck-Stiftung betreut und unterstützt in ihren Einrichtungen seit vielen Jahren insbesondere Menschen mit erworbener Hirnschädigung, Menschen also, die nicht schon mit Behinderungen zur Welt gekommen sind, sondern deren Leben sich infolge von Unfällen, Schlaganfällen oder anderen Erkrankungen tiefgreifend verändert hat.

Auf Plakaten präsentieren Klientinnen und Klienten aus dem »Wohnen mit Intensivbetreuung« der Fürst Donnersmarck-Stiftung Gegenstände, die ihnen besonders viel bedeuten, und erzählen dazu ihre je ganz eigene Geschichte. Die Ausstellung kann täglich zwischen 12 und 18 Uhr besucht werden – zu den dann geltenden Bedingungen, die unter www.gedaechtniskirche-berlin.de aktuell eingesehen werden können. Die Ausstellung wird betreut von Ehrenamtlichen der Gedächtniskirchengemeinde. So oft es geht, sind auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fürst Donnersmarck-Stiftung anwesend und ansprechbar. Gruppenführungen und Gespräche können vereinbart werden.