BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.1//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:eu_berlinerstiftungswoche_event_717 DTSTAMP:20210323T151844 DTSTART:20210313T230000Z DTEND:20210826T223000Z CATEGORIES:Ausstellungen SUMMARY:»Den Farben eine Form geben« DESCRIPTION:Es ist die weibliche Perspektive\, die in der Kunst immer noch unterrepräsentiert ist. Zusammen mit dem Blick auf das lokale Leben in ihrer Region Zehlendorf\, Teltow\, Kleinmachnow\, Potsdam und Stahnsdorf ist sie der Ausgangspunkt für die thematische Vielfalt der Künstlerinnengruppe blutorangen.\r\n\r\nGegründet 2006 als Projekt von zehn Künstlerinnen\, zeigen diese\, was sie im Alltag bewegt\, und das in den unterschiedlichsten Techniken. Malerei in Öl trifft auf Collagen\, Fotografie sowie Installationen oder Nähmaschinenkunst. Eine Werkschau so bunt wie das (weibliche) Leben.\r\n\r\nMit Arbeiten von Ingrid Benes\, Gudrun Göhringer\, Kyung-Hee Hannes\, Renate Hartke\, Helma Hörath\, Amelie von Oppen\, Ursula Pfuhl\, Nadja Siegl und Antonia Vogt.\r\n\r\nBis zur Wiedereröffnung der Villa Donnersmarck gibt ein Videorundgang einen Eindruck der imposanten Werkschau: bit.ly/2QwvtxQ\r\n\r\n LOCATION:Villa Donnersmarck GEO:52.42718;13.25836 ORGANIZER;CN="Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin": END:VEVENT END:VCALENDAR