BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.1//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:eu_berlinerstiftungswoche_event_643 DTSTAMP:20210224T123832 DTSTART:20201029T230000Z DTEND:20210807T223000Z CATEGORIES:Ausstellungen, Kunst & Kultur, Politik, Schwerpunktthema, Soziales SUMMARY: im Atelier Liebermann: Gerhard Richter. Atlas-Übersicht 1:2 DESCRIPTION:2020 ist Gerhard Richter (*1932) mit seiner „Atlas-Übersicht 1:2 (2016)“ im Rahmen der Ausstellungsreihe „im Atelier Liebermann“ zu Gast im Max Liebermann Haus. Es handelt sich bei diesem Werk um eine Sammlung von Fotografien\, Zeitungsausschnitten und Skizzen\, die der Künstler seit Mitte der 1960er-Jahren gesammelt und als Vorlagen für seine Gemälde verwendet hat. Richters „Atlas“ erlaubt wie kaum ein anderes Werk Einblick in das künstlerische Schaffen des Künstlers und lädt die Besucher*innen dazu ein\, staunend durch dessen Bildkosmos zu wandeln.\r\n\r\n\r\n\r\nWeitere Informationen zur Ausstellung unter: www.stiftungbrandenburgertor.de LOCATION:Max Liebermann Haus GEO:; ORGANIZER;CN="Stiftung Brandenburger Tor": END:VEVENT END:VCALENDAR